Das Blumenkind
/

...Handmade with Love!

 

Grundsätzlich verwende ich für alle Artikel, die ich herstelle,                     nur hochwertige und mit Bedacht ausgewählte Rohstoffe: 

 

 Die Zirbenholz-Späne

Im hochalpinen Raum gilt die Zirbelkiefer als "Königin der Alpen“.

Das wertvolle Zirbenholz hat nachweislich eine wohltuende Wirkung auf den Menschen. Im Alpenraum setzen die Menschen schon seit Jahrhunderten auf das Holz der Zirbelkiefer. Uraltes Volkswissen beschreibt ausgesprochen positive Erfahrungen  mit dem Zirbenholz. So wurden z.B. hitzige Debatten in Zirbenholz-Stuben ausgetragen und Kleinkinder, die in Wiegen aus Zirbenholz gelegt wurden, schrien weniger oft. Hier ein paar Beispiele für eine mögliche Wirkung der Zirbe:

  • Deutlich bessere Schlafqualität und mehr Erholung/Regeneration in der Nacht
  • Niedrigere Herzfrequenz erspart ca. 3500 Herzschläge (1 Stunde Herzarbeit) am Tag
  • Positive Auswirkung auf die Belastungs - und Erholungsfähigkeit des Menschen
  • Harmonisierend bei Wetterfühligkeit und Kopfschmerzen, entlastet den Kreislauf
  • Beruhigend und entspannend für Nerven und Organismus - auch für Babys und Kleinkinder!
  • Wohlriechend, unterstützt die Befreiung der Atemwege
  • Antibakteriell, Motten- und Insektenabwehrend, beugt Schimmelbildung vor

Ich verwende nur frisch gehobelte Zirbenholzflocken aus luftgetrocknetem Zirbenholz. Reinste Qualität, unbehandelt                  und naturbelassen. Jedem Kissen liegt eine genaue Informations-Broschüre bei.

Bezüglich der Wirkung wurden mir bisher nur positive und teilweise sehr erstaunliche Effekte berichtet, wie z.B. dass einige aufgehört haben zu Schnarchen! Leider kann ich keine Versprechungen machen oder Garantien geben, da die Wirkung bei jedem Mensch anders ausfällt. Ein Versuch ist es aber in jedem Fall wert!



Die Raps-Samen

Raps - die beste Wahl bei Wärmekissen!

Rapssamen sind, wie Kirschkerne, ein Naturprodukt und werden ebenfalls seit vielen Jahren für Ihre äußerst wohltuenden Eigenschaften geschätzt. Rapssamen sind beinahe kugelförmig und sehr klein (ca.1-2mm). Dadurch liegen sie sehr eng beieinander und können so die Wärme deutlich länger speichern als Kirschkerne und geben sie gleichmäßig wieder ab.

Mit Raps gefüllte Artikel sind sehr weich, angenehm und schmiegen sich dem Körper wunderbar an. Rapskissen kann man auch ideal als Kältekompressen einsetzen.

Ich verwende ausschließlich eine mechanisch behandelte und in einem speziellen Verfahren getrocknete (entölte) Qualität, welche von Staub, Bruch und Schwermaterialien befreit ist.

Jedem, mit Rapssamen gefülltem Artikel, liegt eine genaue Gebrauchsanleitung bei.                                                    Erwärmung in der Mikrowelle, im Backofen oder auf dem Heizkörper möglich.



Die Kirschkerne

Kirschkerne - Der "Klassiker"

Kirschkerne sind ein Naturprodukt und seit vielen Jahren für Ihre wohltuenden Eigenschaften bekannt und beliebt und können bei so manchem „Wehwehchen“ zur Linderung beitragen.

Da sie gegenüber der Rapssamen relativ leicht sind, verwende ich sie gerne als Füllung bei Kinder-Wärmekissen.

Kirschkerne speichern die Wärme in Ihrem Kern und geben diese nach und nach wieder ab.                                            Aufgrund ihrer Größe von ca. 5 bis 7 mm werden sie auch für ihren Massage-Effekt geschätzt.

Kirschkernkissen kann man übrigens auch einfrieren und hervorragend als Kühl-Pack anwenden!

Die von mir verwendeten Kirschkerne werden nach dem Entkernen nur mechanisch, ganz ohne Chemikalien, mit klarem Wasser gewaschen, gereinigt und auf schonende Weise getrocknet. Danach haben sie nur noch eine Restfeuchtigkeit          von ca. 5-8 %. Die Kirschkerne sind frei von Fruchtfleischresten und Verunreinigungen und weisen durch einen aufwändigen mechanischen Ausleseprozess einen geringen Bruchanteil auf. 

Jedem, mit Kirschkernen gefülltem Artikel, liegt eine genaue Gebrauchsanleitung bei.                                                        Erwärmung in der Mikrowelle, im Backofen oder auf dem Heizkörper möglich.